Lage des Instituts und Öffnungszeiten

Print pagePDF pageEmail page

Das neue Erich Fromm Institut Tübingen ist in einem Gebäudekomplex in der Hinteren Grabenstr. 26 am Rande der Tübinger Altstadt in unmittelbarer Nachbarschaft zum legendären Kino „Arsenal” und dem ebenfalls von der Karl Schlecht Stiftung geförderten Weltethos-Institut untergebracht. Das in der ersten Etage gelegene Erich Fromm Institut mit einer Grundfläche von knapp 100 qm ist allgemein (über Aufzug bzw. Treppe bei der Hausnummer 26) zugänglich und steht allen Interessierten und Forschern offen.


Adresse und Öffnungszeiten

Erich Fromm Institut Tübingen
Hintere Grabenstrasse 26 (erster Stock)
D-72070 Tübingen,   +49 (0)7071-949 0635


  • Donnerstag und Freitag: 12 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr
  • Führung am Samstag 15 Uhr


Neben den Arbeitsplätzen mit WLAN und Internetzugang wurde auch ein großer Seminarraum (der gut 20 Personen Platz gibt) geschaffen. Er kann für Veranstaltungen des Instituts und der Fromm-Gesellschaft in Kooperation mit der Universität, anderen Bildungsträgern oder auch mit Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufe II genutzt werden. Auch der „Tübinger Arbeitskreis“ der Fromm-Gesellschaft hat dort seine Treffen. Für neue Mitglieder der Fromm-Gesellschaft und für Interessierte werden dort auch Wochenendseminare angeboten werden, die in das Leben und Werk von Erich Fromm einführen.


Kontakt aufnehmen: